Basketball-Turnier an unserer Schule

„Lehrer gegen Schüler" hieß es am Montagmorgen  in der Sporthalle der Pestalozzischule. Zum zweiten Mal veranstaltete die Fachschaft Sport ein schulinternes Basketball-Turnier. „Wir wollen das zur Tradition werden lassen“, sagte Sportlehrerin Beata Laux (fünfte von rechts). Neu in diesem Jahr war das Maskottchen „Bugs Bunny“ (Mitte). „Der Cartoon-Hase hat auch schon mit Basketball-Profi Michael Jordan gespielt“, begründete Schulleiter Anderas Heuser (hinten rechts) die Wahl des Glücksbringers. Es sollte, wie das Turnier, den Zusammenhalt der Schüler fördern. In den Sportstunden vor dem Wettbewerb lernten die Schüler bereits die Regeln des Basketballs. Am Montag begannen die Klassen mit einem gemeinsamen Frühstück, um den Teamgeist zu stärken. Highlight des Turniers war das Match „Lehrer vs. Schüler“, bei dem fünf Pädagogen gegen fünf Zehntklässler antraten.  (aw/Artikel/Foto: Wilk)

Berufsfelderkundung Jahrgang 8

Die 8ten Klassen unserer Schule nahmen vom 12.03. - 14.03.2024 an den Berufsfelderkundungstagen in der Werkstatt Unna teil. Hier konnten die Schülerinnen und Schüler unserer Schule erste Einblicke in die Gewerke Metall, Holz, Floristik, Garten- und Landschaftsbau und Gastronomie gewinnen.

​...